F1-WM wird immer verrückter

8. Sieger in Valencia?

F1-WM wird immer verrückter

7 Sieger in 7 Rennen: Wir erleben die spannendste F1-WM aller Zeiten.

Niki Lauda brachte es auf den Punkt: „Spannender kann die Formel 1 nicht sein, besser geht es nicht.“ Zumindest für die Fans – und für Lewis Hamilton, der mit seinem Triumph beim Kanada-GP wieder die WM-Führung übernahm – wenn auch nur hauchdünn. Mit 88 Punkten liegt der McLaren-Star zwei Punkte vor Fernando Alonso (86), Sebastian Vettel (85) lauert einen Punkt hinter dem Ferrari-Star.

Vettel im Stress: Demo-Run in New York, Letterman-Show
Vettel und Red Bull sind jetzt gewaltig im Stress. Nicht nur, weil der Doppelweltmeister Montag noch ein Mega-Programm in New York abspulen musste: Nach einem Musikvideo-Dreh standen ein Showrun auf dem neuen New-Jersey-GP-Kurs vor der Skyline von Manhattan und ein TV-Auftritt in der berühmten „Late Show“ bei US-Talkmaster-Legende David Letterman am Programm.

Doch mit dem Kopf ist Vettel bereits in Valencia, wo die spannende WM schon in 12 Tagen in die achte Runde geht. Dort wird Red Bull ein neues Aeropaket bringen.

Lauda wettet: „Ein Großer wird zum 2. Mal gewinnen“
Die Top Vier sind nur durch 9 Punkte getrennt, fünf Piloten haben in Valencia die Chance auf die WM-Führung. Jenson Button (McLaren), im März in Melbourne erster Saisonsieger, ist nicht darunter – der Ex-Weltmeister steckt in der Krise und ist nur 8.

Werden wir in Valencia den 8. Sieger im 8. Saison-GP erleben? „Jetzt muss endlich einer zwei Mal gewinnen“, glaubt Sebastian Vettel. Niki Lauda gibt ihm recht: „Ich tu mir in dieser Saison sehr schwer mit Prognosen, aber ich wette, dass eines der drei großen Teams (Red Bull, Ferrari, McLaren, Anm. d. Red.) gewinnt.“ Wenn sich der dreimalige Weltmeister da nicht irrt: Auch der Montreal-Zweite Grosjean (FRA/Lotus), Perez (MEX/Sauber) und Raikkönen (FIN/Lotus) sind heiß – und die Pechsträhne von Michael Schumacher (hatte in Montreal den 5. Ausfall) sollte auch mal zu Ende sein.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×