Mit VIDEO

Feuer-Schock bei Indy-Training

Teilen

Der Renn-Bolide der Schweizerin Simona de Silvestro ging in Flammen auf.

Schrecksekunde beim zweiten Training für die 500 Meilen von Indianapolis! Der Honda von Simona de Silvestro fing Feuer, die Schweizerin schaffte es mit ihrem Boliden nicht mehr an die Box und musste ihn am Streckenrand abstellen. De Silvestro konnte alleine aus dem Auto auststeigen, verletzt wurde bei der Aktion niemand. Grund für das Feuer war offenbar ein Benzin-Leck.

Für die 26-Jährige war es übrigens nicht der erste derartige Zwischenfall: Schon 2010 in Texas und 2011 in Indianapolis ging ihr Auto in Flammen auf. Bei den beiden Unfällen hatte sie sich jeweils Verbrennungen zugezogen, diesmal kam sie glücklicherweise glimpflich davon. "Es ist frustrierend, dass mich Feuer verfolgt", war de Silvestro dennoch angeknackst.

Nachdem die Schweizerin den ersten Schock verdaut hatte, richtete sie ihren Blick nach vorne. "Es ist sehr bedauerlich, weil das Auto durch das Feuer stark beschädigt wurde. Hoffentlich bringt das Team den Wagen so schnell wie möglich zurück auf die Strasse", so de Silvestro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.