Wechselfieber

Formel-1-Wirbel: Transfer-Karussell voll im Gang

Teilen

Fernando Alonso verlässt die F1, Ricciardo wechselt zu Renault

In der Sommerpause platzten gleich bei zwei Teams richtige Transfer-Bomben. Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso macht seinen Platz bei McLaren frei und wird 2019 keine Formel-1-Rennen bestreiten. "Nach 17 wundervollen Jahren in diesem großartigen Sport ist es für mich Zeit für einen Wandel und weiterzuziehen", erklärte der 37-jährige McLaren-Pilot.
 
 
Alonso hat diesen Entschluss nach eigener Aussage schon vor Monaten getroffen. "Lasst uns sehen, was die Zukunft so bringt. Es warten neue aufregende Herausforderungen", sagte der 32-malige Grand-Prix-Gewinner, der seit 2015 bei McLaren fährt, dort bisher aber sieglos geblieben ist. Sein Nachfolger ist Carlos Sainz Junior (ESP).

Überraschungstransfer bei Red Bull

Eine neue Herausforderung sucht auch Daniel Ricciardo. Der 29-jährige Australier unterschrieb für zwei Jahre bei Renault. "Meine schwerste Entscheidung", stellt Ricciardo fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo