Aufreger

Chef-Anweiser verlässt Formel-1-Team kurz vor Saisonstart

Teilen

Ein Formel-1-Team hat nur wenige Tage vor dem Start der Saison 2025 einen schweren Schlag erlitten. 

An diesem Wochenende beginnt die neue F1-Saison endlich mit dem Großen Preis von Australien, der im Albert Park in Melbourne ausgetragen wird.

Paukenschlag 

Vor dem ersten Rennen gab es einige bemerkenswerte Änderungen, insbesondere in der Fahreraufstellung. Während der gesamten Winterpause dominierte Lewis Hamilton nach seinem spektakulären Wechsel von Mercedes zu Ferrari alle Schlagzeilen. 

Personal-Rochade

Am Montag berichtete Planet F1, dass Jody Egginton seine Position als Technischer Direktor aufgeben wird. Egginton kam 2014 als Leiter der Fahrzeugleistung zu Visa Cash App Racing Bulls (RB) - ehemals bekannt als Toro Rosso und AlphaTauri. 2017 wurde er dann zum stellvertretenden Technischen Direktor von James Key ernannt, bevor er 2019 nach Keys Ausscheiden befördert wurde.

Technischer Direktor von Red Bull Advanced

Egginton wird RB voraussichtlich Ende des Monats verlassen, da er sich darauf vorbereitet, am 1. April seine neue Rolle als Technischer Direktor von Red Bull Advanced Technologies anzutreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten