Treffen in Spielberg

Fliegender Fahrerwechsel: Hammer-Gerücht in der Formel 1

Nach dem Rennen in Spielberg kündigt sich hinter den Kulissen der nächste Fahrerwechsel in der Formel 1 an.  

Nach fünf Grand Prix, die Franco Colapinto vertraglich zugestanden wurden, ist Alpine offenbar mit dem Argentinier unzufrieden und sucht nach einem neuen Fahrer. Wie "Motorsport-total.com" berichtet, soll man dabei an Mercedes-Testfahrer Valtteri Bottas denken.

Briatore-Treffen mit Wolff

Darüber soll Flavio Briatore bereits am Freitag mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff gesprochen haben. Der Wiener selbst sprach von einer „Kaffeehaus-Freundschaft“ mit dem Italiener. Angesprochen auf das Bottas-Gerücht winkte Wolff ab: „Gute Überlegung. Habe ich nicht gemacht."

Bottas
© Getty

Dennoch scheint ein fliegender Fahrerwechsel nicht vom Tisch zu sein. Mercedes hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass man den hauseigenen Test- und Ersatzfahrern nicht im Weg stehen würde. Zudem wäre Bottas nicht der erste Mercedes-Fahrer, der mit Hilfe von Wolff an das französische Team vermittelt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten