Schock-Nachricht für das ÖSV-Team. Technik-Ass Katharina Liensberger hat sich im Training schwer verletzt.
Hiobsbotschaft für das österreichische Technik-Team: Katharina Liensberger kam am Freitagvormittag beim Riesenslalom-Training in St. Michael schwer zu Sturz.
- Hirscher-Comeback: Jetzt kann's ganz schnell gehen
- Tor-Skandal, Betrug? Jetzt bricht Shiffrin ihr Schweigen
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Vorarlbergerin mit dem Hubschrauber umgehend zur genaueren Abklärung in die Klinik Hochrum bei Innsbruck gebracht.
Bei einer MRT-Untersuchung wurden eine Fraktur des Schienbeinkopfs sowie ein Meniskus- und Innenbandriss im rechten Knie diagnostiziert. Die 28-jährige Technik-Spezialistin wird noch am Donnerstag operiert.
Olympia-Aus für Slalom-Weltmeisterin von Cortina 2021
Das bedeutet allerdings, dass sich die Olympischen Spiele in Mailand/Cortina nicht ausgehen. Besonders bitter für Österreichs beste Slalomläuferin: Liensberger hatte in Cortina 2021 - dort, wo es im Februar um Olympiamedaillen geht - WM-Gold geholt!
Die Slalom-WM-Dritte von Saalbach-Hinterglemm 2025 wäre am Wochenende in Kranjska Gora sowohl im Riesentorlauf wie auch im Slalom zum Einsatz gekommen.
Im bisherigen Saisonverlauf hatte die Slalom-Weltmeisterin 2021 mit Slalom-Rang vier am Sonntag auf dem Semmering ihr bestes Ergebnis erreicht.