Geheimplan

Holt Hamilton Rekord-WM-Titel im Ferrari?

Teilen

Ganzer Formel-1-Zirkus hat aktuell nur ein Thema: Lewis Hamilton zu Ferrari. 

Wie von ÖSTERREICH bereits berichtet, soll der sechsfache Weltmeister ein 46-Mio.-€-Angebot des italienischen Kult-Teams am Tisch haben. Ebenso die obligatorische Antwort von Hamilton-Boss Toto Wolff ("Nichts von alldem stimmt"). Doch warum sollte Hamilton überhaupt einen Wechsel zur Scuderia Ferrari in Erwägung ziehen? Britische Medien wollen die Antwort kennen: Hamilton soll im Ferrari zum alleinigen Rekord-Weltmeister aufsteigen.

Ferrari: Sainz dank Klausel vor dem Aus

Zur Erinnerung: Aktuell teilt sich der 38-Jährige Brite diesen Titel noch mit F1-Ikone Michael Schumacher (54). Bleibt Hamilton bei den Silberpfeilen, wird er den F1-Olymp aber nicht erklimmen können, weil Mercedes Hamilton kein Siegerauto bauen kann, schreiben die Briten weiters. Ein Indiz für einen Wechsel liefert Ferrari selber: Carlos Sainz, die Nr. 2 hinter Charles Leclerc, soll eine Erfolgsklausel im Vertrag haben. Sprich: Den Spanier können nur Top-Plätze vor dem Rauswurf bewahren. Ein Unglück kommt selten allein: Beim Promi-Kick in Monaco verletzte sich Sainz zudem am Oberschenkel ...
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten