Ausgerechnet zu diesem Rennstall

46 Millionen Euro Gehalt: Hamilton vor Sensations-Wechsel in der F1?

Teilen

Bahnt sich in der Formel 1 ein Sensations-Wechsel an? 

Wilde Spekulationen um einen spektakulären Wechsel von F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton. Einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge, soll ausgerechnet Ferrari an dem 38-Jährigen interessiert sein. Dafür soll die Scuderia auch ein fürstliches Gehalt anbieten. Demnach soll der Vertrag, den der Rennstall dem Briten unterbreiten möchte, satte 46 Millionen Euro Gehalt vorsehen - und das für eine (!) Saison. Bei Mercedes verdient der F1-Pilot aktuell rund 35 Millionen Dollar pro Saison. 

Der Vertrag beim deutschen Autobauer Mercedes läuft noch bis zum Ende diesen Jahres. Daher stünden Hamilton alle Türen offen. Jedoch betonte er bereits mehrfach, künftig für die Silberpfeile fahren zu wollen. Allerdings soll Hamilton laut dem "Daily Mail"-Bericht bereits mit Ferrari-Boss John Elkann in Kontakt stehen. Der Amerikaner ist der große Entscheider des traditionsreichen Automobilherstellers und für den Gesamtkonzern verantwortlich. 

Hamilton stellte sich vor, wie es sei, "in Rot zu fahren"

Erst kürzlich sagte Hamilton in einem Interview, er habe es sich schon einmal vorgestellt, wie es sei, "in Rot zu fahren". Jedoch schränkte er auch gleich wieder ein: "Aber dann gehe ich zu meinem Team, zu Mercedes, und das ist mein Zuhause. Ich bin glücklich, wo ich bin." 

Sollte es zum Hammer-Wechsel kommen, könnten laut Bericht zwei Szenarien eintreten. Einerseits könnte Hamilton an der Seite von Leclerc in die Saison 2024 gehen oder aber es kommt zu einem Tausch. Dann würde Charles Leclerc im Silberpfeil seine Runden drehen. Mercedes-Boss Toto Wolff dementierte zuletzt jedoch solche Pläne. „Ich habe nicht ein einziges Gespräch mit dem Charles geführt, außer am Flughafen diskutiert, ob wir jetzt zum Starbucks gehen oder nicht", sagte Wolff in Baku bei Sky: "Wir sind mit dem Lewis seit zehn Jahren unterwegs und das wird sich auch nicht ändern." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.