Emotionale Worte

So reagiert Mick Schumacher auf das Haas-Aus

Teilen

Der deutsche Rennfahrer meldet sich auf Instagram zu Wort.

Mick Schumacher bekommt beim amerikanischen Rennstall Haas keinen neuen Vertrag und steht nach nur zwei Jahren vorerst vor dem Aus als Stammpilot in der Formel 1. Das US-Team gab am Donnerstag die Trennung vom 23-jährigen Deutschen mit Saisonende bekannt. Sein Nachfolger wird Landsmann Nico Hülkenberg, wie Haas kurz darauf vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi mitteilte. Zweiter Fahrer ist der Däne Kevin Magnussen.

Schumacher erklärte, dass er dafür kämpfen werde, in die Startaufstellung zurückzukehren. "Mein Feuer brennt für die Formel 1", sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Es war manchmal holprig, aber ich habe mich stetig verbessert, viel gelernt und weiß jetzt sicher: dass ich einen Platz in der Formel 1 verdiene. Das Thema ist für mich alles andere als abgeschlossen", erklärte er. In 21 Rennen der laufenden Saison hat er bis dato 12 Punkte gesammelt und liegt damit in der Fahrerwertung auf Platz 16.

Auf Instagram meldete sich Mick Schumacher mit einem emotionalem Posting zu Wort. "Dies wird mein letztes Rennen für das Haas F1 Team sein. Ich möchte nicht verbergen, dass ich sehr enttäuscht über die Entscheidung bin, unseren Vertrag nicht zu verlängern. Ich möchte aber dennoch sowohl Haas F1 als auch Scuderia Ferrari und Ferrari Driver Acadamy ausdrücklich dafür danken, dass sie mir diese Chance gegeben haben. Die gemeinsamen Jahre haben mich sportlich und persönlich reifen lassen. Und gerade wenn es schwierig wurde, habe ich gemerkt, wie sehr ich diesen Sport liebe", so der Deutsche.

 

Schumacher will nun darum kämpfen, bei einem anderen Team durchzustarten: "Es war manchmal holprig, aber ich habe mich stetig verbessert, viel gelernt und weiß jetzt sicher, dass ich einen Platz in der Formel 1 verdiene. Das Thema ist für mich alles andere als abgeschlossen. Rückschläge machen einen nur stärker. Mein Feuer brennt für die Formel 1, und ich werde hart darum kämpfen, auf die Startaufstellung zurückzukehren."

 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.