FIA-Wahlkampf

Tim Mayer fordert Ben Sulayem heraus

Der US-Amerikaner Tim Mayer will laut BBC-Berichten FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem bei der Wahl im Dezember herausfordern. Der ehemalige Formel-1-Steward kündigte seine Kandidatur am Freitag vor dem Großen Preis von Großbritannien an :cite[3]:cite[4].

Tim Mayer, ehemaliger Formel-1-Steward und Sohn des Ex-McLaren-Chefs Teddy Mayer, wird am Freitag seine Kandidatur für die FIA-Präsidentschaft bekanntgeben. Die Pressekonferenz findet außerhalb der Rennstrecke in Silverstone statt.

Herausforderer für Ben Sulayem

Mayer tritt damit gegen den amtierenden FIA-Präsidenten Mohammed Ben Sulayem an. Der US-Amerikaner verfügt über langjährige Erfahrung im Motorsport und war bis November 2024 als F1-Steward aktiv.

Wahl im Dezember 2025

Die Wahl des Automobil-Weltverbandes findet im Dezember 2025 statt. Ben Sulayem hatte bereits angekündigt, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten