Blitz-Coup?

Toto Wolff: Mercedes-Boss heizt Gerüchte um Vettel-Comeback an

Teilen

Die Formel-1-Saison ist noch nicht einmal richtig gestartet und schon gibt es neben der Aufregung um Red-Bull-Boss Christian Horner gleich ein weiteres heißes Gerücht. Sebastian Vettel könnte schon bald wieder im Cockpit sitzen!

2022 beendete der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere. Seitdem gab es immer wieder Spekulationen um ein mögliches Comeback Vettel. Erst letzten September wurden erste Gerüchte um einen Platz im Mercedes-Cockpit laut. Damals wurde nichts daraus. Doch jetzt scheint sich Vettel selbst wieder ins Spiel zu bringen. "Im Moment geht es mir sehr gut, ohne Formel 1 zu fahren. Es gibt kein festes Nein, aber auch kein festes Ja", meinte er kurz vor dem ersten Rennen in Bahrain. Ein Dementi klingt wahrlich anders...

Toto Wolff
© Getty Images / oe24
× Toto Wolff

Mercedes soll immer noch ein heißer Tipp für Vettel sein. Da Lewis Hamilton in der nächsten Saison das Team wechseln wird, wäre somit ein Platz für Vettel frei. Die Unterstützung von Teamchef Toto Wolff dürfte er jedenfalls haben. "Er ist ein Gigant des Sports. Er hat den Speed sicher noch immer", streut Wolff Vettel Rosen und heizt die Gerüchteküche damit noch mehr an.

Toto Wolff und Sebastian Vettel

Toto Wolff und Sebastian Vettel

© Getty
× Toto Wolff und Sebastian Vettel

Eine Entscheidung über den freien Platz im Cockpit sollte schon sehr bald fallen. "Nach drei oder vier Rennen müssen wir uns entscheiden: Jugend oder Erfahrung", so Wolff zu deutschen "NZZ". Das Thema "Jugend" könnte für Mega-Talent Kimi Antonelli (17) sprechen, der bereits in der Formel-2 für Furore sorgt. Oder Wolff zieht einen "alten Hasen" wie hailton vor, bis Antonelli bereit für die Formel-1 ist.

Seine Rennlizenz behält Sebastian Vettel auf jeden Fall einmal und durchlief erneut einen medizinischen Routine-Check-up, der dafür Pflicht ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.