F1-Aufreger

Verstappen zeigt Fan den Mittelfinger

Teilen

Der Weltmeister sprach von einer "lustigen Geschichte"

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat einem Fan in Imola den Stinkefinger gezeigt. Der Red-Bull-Pilot berichtete nach seiner Pole-Position am Samstag von einer vermeintlich "lustigen Geschichte" in der Qualifikation. Ein Anhänger habe sich demnach ihm gegenüber unhöflich verhalten, "also habe ich ihm den Finger gezeigt. Und als ich das nächste Mal vorbeikam, hat er geklatscht." Fans würden also dazuzulernen, so Verstappen.

  

"Weißt du, es ist leicht, nicht nett zu Fahrern zu sein, aber ich kann auch nicht nett zu dir sein", betonte der Niederländer. Verstappen nahm die Episode aber locker, schließlich seien die Fans vor Ort "im Allgemeinen sehr leidenschaftlich. Sie lieben den Motorsport." Der dreifache Weltmeister kann am Sonntag (15.00 Uhr) sein fünftes Rennen der Saison gewinnen und seine WM-Führung ausbauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten