Finnland-Rallye

Grönholm baut Führung aus

Teilen

Der finnische Vorjahressieger Marcus Grönholm (Ford Focus) liegt bei der Rallye Finnland weiterhin in Front.

Auf 49,7 Sekunden auf den Franzosen Sebastien Loeb (Citroen Xsara) ausgebaut hat Lokalmatador Marcus Grönholm seine Führung bei der zur WM zählenden Finnland-Rallye. Der Ford-Focus-Pilot gewann am Samstag fünf der sechs bereits gefahrenen Prüfungen im Raum Jyväskylä, zwei SP der zweiten von drei Etappen waren noch ausständig. Der WM-Führende Loeb hatte Pech, auf der 12. SP verlor er wegen Reifenschadens eine halbe Minute.

Stohl kämpft sich vor
Von Platz 18 nach dem ersten Tag auf Rang 9 verbessert haben sich Manfred Stohl/Ilka Minor, das OMV-Duo im Peugeot 307 hat nur 5,2 Sekunden Rückstand auf den achtplatzierten jungen Briten Matthew Wilson und damit einem Platz in den WM-Punkterängen. OMV-Teamkollege Henning Solberg aus Norwegen ist bereits Vierter, dessen für Subaru fahrender Bruder Petter Solberg schied an vierter Stelle liegend mit beschädigter Radaufhängung am Impreza aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.