Mit Video

GT4: Horror-Crash in Spielberg

Teilen

Bortolotti-Sieg am Red-Bull-Ring von schwerem Crash überschattet.

Der 25-jährige Austro-Italiener Mirko Bortolotti hat am Sonntag in Spielberg gemeinsam mit seinem südafrikanischen Lamborghini-Huracan-Teamkollegen Adrian Zaugg den vierten GT-Masters-Saisonlauf gewonnen. Das österreichische Porsche-911-GT3-R-Duo Klaus Bachler/Philipp Eng landete im Heimrennen auf dem Red Bull Ring auf Platz drei.

+++ Spielberg: Mick Schumacher bricht sich bei Crash die Hand +++

Damit holte der Steirer Bachler in der Gesamtwertung nach dem fünften Rang am Vortag wieder auf und liegt nun mit 65 Zählern nur noch einen Punkt hinter der deutschen Mercedes-Paarung Sebastian Asch/Luca Ludwig. Das nächste GT-Masters-Wochenende steigt in zwei Wochen in Spa-Francorchamps, zuvor steht für Bachler aber am kommenden Wochenende noch der Langstrecken-WM-Klassiker 24 Stunden von Le Mans auf dem Programm.

Horror-Crash
Überschattet wurde das Rennwochenende jedoch von einem wahren Horror-Crash: Die Fahrer Jörg Viebahn und Rosen Daskalov kollidierten in der Zielkurve, krachten gegen eine Mauer und wurden in zerfetzen Wägen zurück auf die Strecke geschleudert. Wie durch ein Wunder blieben beide Piloten unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.