Unfall in Spielberg

Mick Schumacher erleidet Handbruch

Teilen

Schumis Sohn wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die ADAC Formel-4-Rennen in Spielberg standen für den deutschen Rennfahrer Mick Schumacher unter keinem guten Stern. Nach seinem bereits zweiten Unfall, der am Sonntag allerdings unverschuldet war, ergab eine Untersuchung entgegen ursprünglicher Meldungen eine Verletzung. Bei dem 16-jährigen Talent wurde ein "unkomplizierter Bruch" der rechten Hand diagnostiziert.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher war im zweiten von drei Rennen des Wochenendes in die Boxenmauer geknallt, nachdem ihn der Österreicher Thomas Preining auf der Zielgeraden von hinten gerammt hatte. "Ich bin einfach nur super enttäuscht", sagte Schumacher zum vorzeitigen Ende seines Rennens. Schumacher musste freilich auf den letzten Lauf der Nachwuchsserie am Nachmittag verzichten.

Bereits am Samstag hatte er das erste Rennen in Spielberg vorzeitig beenden müssen, nachdem er nach einem missglückten Überholmanöver in einen Reifenstapel gerutscht war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.