Formel 1

Hamilton-Crash bei Tests in Jerez

Teilen

Engländer unverletzt, "Silberpfeil" beschädigt.

Eine defekte Bremse hat dem Mercedes-Team am zweiten Tag der offiziellen Formel-1-Tests zu schaffen gemacht. Keine zwei Stunden nachdem die Strecke in Jerez de la Frontera freigegeben worden war, kam Neuzugang Lewis Hamilton am Mittwoch mit dem neuen Silberpfeil vom Kurs ab und landete in den Reifenstapeln. Ursache war ein Abfall des Bremsdrucks im Heck des Wagens, teilte der deutsche Rennstall mit.

Hamilton sei unverletzt, der englische Ex-Weltmeister habe mit den vorderen Bremsen das Auto verlangsamen, den leichten Einschlag in die Reifenbarriere aber nicht verhindern können. Der Frontflügel und die Nase des neuen Wagens seien beschädigt worden.

Anlaufschwierigkeiten
Der Mercedes AMG F1 W04 musste damit erneut an den Abschlepphaken. Schon am ersten Testtag hatte Mercedes nur wenig Daten sammeln können. Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg war nach 14 Runden auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs stehen geblieben. Ein Problem mit der Elektronik hatte den Deutschen gestoppt, für Hamilton war am Mittwoch zunächst nach 15 Runden Schluss.

Testfahrten in Jerez - Grosjean voran
1. Romain Grosjean (FRA) Lotus 1:18,218 Min. (94 Runden)
2. Paul di Resta (GBR) Force India 1:19,003 (95)
3. Daniel Ricciardo (AUS) Toro Rosso 1:19,134 (83)
4. Mark Webber (AUS) Red Bull 1:19,338 (101)
5. Nico Hülkenberg (GER) Sauber 1:19,502 (98)
6. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:19,519 (15)
7. Sergio Perez (MEX) McLaren 1:19,572 (81)
8. Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:19,914 (77)
9. Pastor Maldonado (VEN) Williams 1:20,693 (71)
10. James Rossiter (GBR) Force India 1:21,273 (19)
11. Giedo van der Garde (NED) Caterham 1:21,311 (88)
12. Luiz Razia (BRA) Marussia 1:23,537 (31)

Hamilton-Crash bei Testfahrten


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das ist der neue Ferrari F138 Formula One