Tschechien

Horror-Unfall bei IRC- Rallye: Zuschauer tot

Teilen

Lokalmatador verlor Kontrolle über Rennwagen und knallte in Zuschauermenge.

Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Wochen ist es in der Intercontinental Rallye Challenge (IRC), einer Serie unterhalb der Rallye-WM, zu einem tödlichen Unfall gekommen. Beim neunten Saisonlauf der IRC in Zlin/Tschechien überschlug sich der einheimische Subaru-Fahrer Vaclav Kopacek mit seinem Impreza und rutschte dabei in eine Zuschauergruppe. Dabei wurde ein Mensch tödlich verletzt. Ein zweiter Zuschauer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Rallye wurde drei Prüfungen vor dem geplanten Ende abgebrochen. Mitte Juni war bei der italienischen IRC-Rallye Targa Florio auf Sizilien der Brite Robert Gareth als Beifahrer im Peugeot 207 des Iren Craig Breen tödlich verunglückt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.