Holt er Danica Patrick?

Lauda fordert Frauen in die Formel 1

Teilen

Warum fährt noch immer keine Frau in der F1? Niki Lauda versteht's nicht!

Seit Tagen diskutiert die Motorsport -Welt über die schnellste Frau der Welt. Ihr Name: Danica Patrick (30). Das US-Girl fuhr beim Nascar-Rennen von Daytona sensationell auf dem ersten Startplatz, hängte mit 316 km/h im Schnitt alle Männer ab. Doch ein Angebot aus der Formel 1 hat sie nie bekommen. Unverständlich!

Niki Lauda, Aufsichtsratschef bei Mercedes, wünscht sich längst eine Pilotin, sagt: „Seit mehr als zehn Jahren sage ich dem Bernie Ecclestone, dass er deppert ist, weil er es nicht schafft, eine Frau in die Formel 1 zu holen. Wenn wir es schaffen würden, dann hätten wir doppelt so viele Fans, weil dann auch die Frauen zuschauen.“

Aber holt unser Weltmeister sie nun auch zu Mercedes? Nein! Denn Niki glaubt nicht, dass sie gut 
genug ist: „In den USA sind sie technisch nicht annähernd auf unserem Niveau.“

So sexy ist NASCAR-Star Danica Patrick

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So sexy ist NASCAR-Star Danica Patrick