Ferrari-Strecke

Premiere! Formel-1 bestätigt Rennen in Mugello

Teilen

Die nächsten zwei Rennen im heurigen Formel-1-Kalender sind fixiert. Es kommt zu einer Premiere!

Die Formel 1 hat am Freitag mit Mugello und Sotschi zwei weitere Rennen im aktuellen WM-Kalender 2020 bestätigt. Das Rennen in Italien wurde als Großer Preis der Toskana für 13. und jenes in Russland für 27. September angekündigt. Damit stehen im verkürzten Corona-Kalender derzeit zehn Grands Prix fest. Die Formel 1 versucht, insgesamt auf 15 bis 18 Saisonrennen zu kommen.
 
"Wir danken den Promotoren, den nationalen Autoritäten, den Teams und der FIA für ihre harte Arbeit und die Unterstützung, diese Grand-Prix-Rennen möglich zu machen. Die Fans erleben den siebenten Grand Prix im Sotschi-Autodrom und zum ersten Mal Formel-1-Rennautos auf der fantastischen Strecke in Mugello", hieß es in einer Erklärung. Ferrari wird auf der hauseigenen Hochgeschwindigkeits-Strecke in der Toskana seinen 1.000. Grand Prix erleben. Zum derzeitigen Zeitpunkt werden auch die beiden zusätzlichen Rennen ohne Zuschauer stattfinden.
 

 

Aktueller Kalender der Formel-1-WM 2020 (10 Rennen): 5. Juli: Österreich (Spielberg) - 12. Juli: Österreich (Spielberg) - 19. Juli: Ungarn (Mogyorod) - 2. August: Großbritannien (Silverstone) - 9. August: Großbritannien (Silverstone) - 16. August: Spanien (Barcelona) - 30. August: Belgien (Spa-Francorchamps) - 6. September: Italien (Monza) - 13. September: Italien (Mugello) - 27. September: Russland (Sotschi)Ferrari wird seinen 1000. Grand Prix auf der eigenen Rennstrecke fahren dürfen. Der Kurs in Mugello wurde für den 13. September offiziell bestätigt. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten