Mechaniker verunglückt

Tödlicher Unfall auf letzter Dakar-Etappe

Teilen

Die Ursache für den Unfall war zunächst unbekannt.

Am Schlusstag der Dakar gab es noch eine traurige Nachricht - ein 20-jähriger Franzose kam bei einem Unfall ums Leben. Wie die Veranstalter mitteilten, starb der Mechaniker des Teams PH Sport auf einer Verbindungsstraße der Rallye nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Sein belgischer Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall war zunächst unbekannt.

Für Frankreich ist es bereits die zweite schockierende Nachricht im Zusammenhang mit dem Sportereignis. Vor Beginn der Rallye war der französische Fahrer Philippe Boutron bei einer Explosion an einem Fahrzeug seines Teams Sodicars Racing schwer am Bein verletzt worden. Frankreichs Justiz leitete in dem Fall Vorermittlungen wegen des Verdachts auf versuchte Tötung im Zusammenhang mit Terrorismus ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.