Beim Comeback im Norden Mexikos

Walkner bei Sonora-Rallye auf Platz fünf

Teilen

Motorrad-Pilot Matthias Walkner hat die Sonora Rallye im Norden Mexikos auf Platz fünf beendet.

Der 36-jährige Salzburger, der ein Comeback nach längerer Verletzungspause gab, belegte auf der fünften und letzten Etappe am Freitag den fünften Rang und landete im Gesamtklassement 23 Minuten hinter dem Australier Daniel Sanders, der sich auch den Schlussabschnitt über 259 km von Penasco nach San Luis sicherte.

"Ich bin richtig, richtig glücklich, dass ich meinem ersten Rennen nach der Verletzung in der Lage war, eine gute Leistung zu bringen", sagte Walkner nach der dritten Station der Rally-Raid-WM über 2.278 Kilometer, davon 1.203 als Wertungsprüfung. "Jeder war hier wirklich stark, ich habe draufgedrückt wie die Hölle und versucht, dranzubleiben. Es ist alles gut gegangen mit einem starken Resultat. Es ist echt schön, zurück zu sein." Zu Jahresbeginn hatte sich der KTM-Pilot bei der Rallye Dakar bei einem Sprung in einen Gegenhang insbesondere den Rücken malträtiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.