Titel verteidigt

Red Bull wieder Team-Weltmeister

Teilen

In der Fahrer-WM fällt die Entscheidung erst in Brasilien.

Den Titel in der Fahrer-WM hat Sebastian Vettel am Sonntag zwar verpasst, eine Entscheidung ist am Sonntag bereits zugunsten von Red Bull gefallen. Das österreichisch-englische Team sicherte sich die Konstrukteurs-WM - zum dritten Mal in Folge nach 2010 und 2011. "Dieser Titel ist immens wichtig, das zeigt, dass wir das konstanteste und das schnellste Team in dieser Saison waren. Mit dem zweiten Platz von Sebastian bin ich nicht ganz happy. Ich glaube, das haben wir verloren, weil jemand beim Überholen im Weg war. Das ist schon ärgerlich", sagte Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko.

Auch was die Fahrer-WM betrifft, ist er zuversichtlich: "Wir haben immer angenommen, dass es beim letzten Rennen entschieden wird. 13 Punkte sind 13 Punkte. Wir müssen nach Möglichkeit vor Alonso ins Ziel kommen." Dieser strahlte übers ganze Gesicht: "Der Kurs ist eine Herausforderung für Fahrer und Ingenieure. Ich hoffe, wir haben eine gute Show abgeliefert", meinte der Spanier.

Einen Rekord holte sich der Deutsche Michael Schumacher, jenen der meistgefahrenen Rennkilometer. Der siebenfache Weltmeister übertraf die bisherige Bestmarke seines früheren Ferrari-Kollegen Rubens Barrichello, der insgesamt 80.067 Rennkilometer gefahren war und hält nun bei 80.368 Kilometern. Nach dem Großen Preis von Brasilien in einer Woche beendet Schumacher seine Laufbahn.

Die besten Bilder vom GP in Austin


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder vom GP in Austin