Mit Schienbeinbruch

Rossi gibt Sensationscomeback

Teilen

Sachsenring sieht am Wochenende das Comeback von "Doktor" Valentino Rossi.

Nur sechs Wochen nach seinem offenen Schienbeinbruch gibt der italienische Superstar Valentino Rossi im Motorrad-WM-Lauf auf dem Sachsenring sein Comeback. Nach einer Untersuchung beim Rennarzt Jörg-Uwe Fischer erhielt der neunfache Weltmeister am Donnerstagnachmittag Grünes Licht für seinen Start am Wochenende im Grand Prix von Deutschland. "Ich freue mich über alles, im Fahrerlager zurück zu sein und mit den Kollegen zu fahren", sagte MotoGP-Champion Rossi.

Der Italiener hatte am 5. Juni im Training zu seinem Heim-Grand-Prix in Mugello bei einem Sturz einen offenen Schienbeinbruch erlitten und musste zweimal operiert werden. Rossi hatte daraufhin das erste Mal in seiner Karriere einen WM-Lauf wegen einer Blessur verpasst. Nachdem die behandelnden Ärzte zunächst von einer fünf- bis sechsmonatigen Rennpause ausgegangen waren, wurde zuletzt ein Start in Brünn im August angekündigt. In der Vorwoche aber testete Rossi bereits in Misano und fühlte sich danach gut. Nach dem Brünn-Test, bei dem er starke Rundenzeiten erreichte, galt das schnelle Comeback als sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.