Formel-1 in Silverstone

Knalleffekt: Bottas & Ricciardo zurück versetzt

Teilen

Hamilton mit schnellster Runde vor Qualifikation, Vettel 2..

Sebastian Vettel hat im letzten Training vor der Formel-1-Qualifikation in Silverstone den zweiten Platz belegt. Der 30-jährige WM-Spitzenreiter musste sich am Samstag im Ferrari nur dem britischen Lokalmatador Lewis Hamilton im Mercedes geschlagen geben. Hamilton war 32 Tausendstelsekunden schneller.

+++15 PS mehr für Vettel? Ferrari mit Geheim-Update+++

Dritter wurde mit 74 Tausendstelsekunden Rückstand auf Hamilton dessen Teamkollege Valtteri Bottas (27). Wegen eines Getriebewechsels in seinem Silberpfeil vor Ablauf der Frist von sechs Rennen wird er in der Startaufstellung allerdings fünf Positionen nach hinten versetzt.

Daniel Ricciardo muss in der Formel-1-Startaufstellung beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone ebenfalls fünf Plätze zurück. Auch im Red Bull des Australiers musste das Getriebe gewechselt werden. Darüber informierte am Samstag vor der Qualifikation die Rennleitung.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo