Spekulation nach Interview

Statt Racing Point Karriere-Ende für Vettel?

Teilen

Ein Interview im deutschen Magazin ''Auto-Motor und Sport'' sorgt nun für Aufsehen.

Endet Sebastian Vettels Karriere nach der schlimmsten Saison seiner Formel-1-Karriere? Das schreibt zumindest die italienische Tageszeitung "Gazzetta Dello Sport" und beruft sich dabei auf ein Interview mit Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer im deutschen Magazin "Auto-Motor und Sport". 

Szafnauer wird im Interview gefragt, wann Racing Point seine Fahrer bestätigen wolle. Der Racing-Point-Teamchef antwortete darauf: "Das haben wir schon vor zwei Jahren getan. Es gibt nichts mehr zu bestätigen." Dann fragt der Journalist weiter: "Das heißt, Sebastian Vettel ist raus aus dem Projekt?" Dann die überraschende Antwort von Szafnauer: "Er war nie drin".

Es sieht so aus als ob der Abschied von der Formel 1 für Vettel immer näher rücke. Laut "Gazzetta Dello Sport" ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich der Deutsche vorstellen könne, bei einem weniger kompetitiven Formel-1-Team zu fahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.