NASCAR

Villeneuve beim Debüt 21.

Teilen

Ex-F1-Weltmeister feiert mäßig gelungenes Debüt in der Stock-Car-Szene: Nur Platz 21 beim Debüt in Talladega.

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve (CAN) hat bei seinem Debüt im NASCAR-Nextel-Cup am Sonntag in Talledega/Alabama Platz 21 belegt. Ex-Kollege Juan Pablo Montoya aus Kolumbien wurde 15., der Sieg in diesem 500-Meilen-Rennen ging an den US-Amerikaner Jeff Gordon. Der Red-Bull-Toyota mit Brian Vickers am Steuer schied aus.

Warnung
Dabei hatten die arrivierten Piloten sich schon vor der etwas überstürzten Premiere Villeneuves gefürchtet: "Jacques braucht erst einmal etwas Erfahrung, bevor man ihn in so ein Cup-Rennen schickt, besonders wenn es so ein wichtiges Rennen ist. Das ist doch Wahnsinn", so Jeff Gordon, seines Zeichens vierfacher Cup-Champion. Und weiter: "Klar, irgendwo muss jeder einmal anfangen, aber Talladega ist definitiv nicht der geeignete Ort dafür."

Das Oval in Alabama ist 4,27 km lang, die bis zu 850 PS starken Boliden kommen dabei auf Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h.

Trainingsvideo
Alles kein Problem, wir haben die Lösung für Villeneuve. In folgendem Video erklärt ein NASCAR-"Trainer", wie er seine Fahrer zu Höchstform auflaufen lässt... Einfach anschauen und genießen...


NASCAR Coach Reveals Winning Strategy: 'Drive Fast'

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.