Mega-Kritik

Nach Albtraum-Derby: Jetzt spricht David Alaba

Teilen

ÖFB-Kapitän David Alaba erwischte im Madrider Stadtderby einen rabenschwarzen Tag. 

Real Madrid musste am Sonntag eine bittere 1:3-Pleite im Derby gegen Atletico hinnehmen. Die spanische Presse nahm nach dem Spiel David Alaba ins Visier und machte den ÖFB-Star für das Derby-Desaster verantwortlich

Die "Marca" schrieb: "Wahrscheinlich einer der schlechtesten Abende von Alaba für Real Madrid. Er war bei allen Toren schlecht, verlor seine Gegner ständig." "Mundo Deportivo" legt nach: "Ein schreckliches Spiel von ihm, der an zwei der drei Tore großen Anteil hatte." Die "AS" meint: "Das war wahrscheinlich sein schlechtestes Spiel für Madrid. Beim ersten Tor leistete er sich einen katastrophalen Fehler. Das war unerklärlich. Und beim zweiten Tor gab es ein Déjà-vu. Ein verhängnisvoller Abend und sehr seltsam für ihn."

"Im Stich gelassen"

Alaba hat sich nun selbst auf Instagram zu Wort gemeldet. „Madridistas, wir haben alle deutlich mehr erwartet! Das war nicht unser Spiel, das war nicht mein Spiel. „Wir haben euch gestern im Stich gelassen, aber wir werden uns zurückkämpfen und zeigen, was Real Madrid ist!“

David Alaba
© Instagram

Die Chance auf Wiedergutmachung hat Real bereits am Mittwoch im Heimspiel gegen Las Palmas.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten