Kinder waren im Haus

Ramos während Champions-League-Spiel ausgeraubt

Teilen

Der spanische Fußball-Allstar Sergio Ramos vom FC Sevilla ist letzten Mittwoch während des Champions-League-Spiels gegen den RC Lens (1:1) Opfer eines Raubüberfalls geworden. 

So hat sich Superstar Ramos den Abend bestimmt nicht vorgestellt! Der langjährige spanische Nationalspieler und Abwehrboss von Real Madrid war erst im Sommer von Paris St. Germain zu seinem Jugendklub nach Sevilla gewechselt. Die Vorfreude auf den Auftritt in der Königsklasse war daher sehr groß.

Doch während der Weltmeister von 2010 gegen den französischen Vizemeister und ÖFB-Kicker Kevin Danso auf dem Platz stand, drangen mehrere Täter in das Haus von Ramos und seiner Frau Pila Rubio ein. Als wäre das nicht schon schrecklich genug seien sowohl seine vier Kinder sowie zwei Aufsichtspersonen laut lokalen Medienberichten während des Überfalls im Haus gewesen. Verletzt wurde glücklicherweise aber wohl niemand! 

Ramos Family

Sergio Ramos mit seiner Frau Rubio und seinen vier Kindern Sergio Ramos Jr. Marco, Alejandro und Maximo Adriano

© Getty
× Ramos Family

Nicht erster Einbruch bei Familie Ramos

Die Einbrechen sollen das Haus durchwühlt, auf den Kopf gestellt und mehrere Designer-Kleidungsstücke, Luxusuhren sowie Schmuck und Bargeld mitgenommen haben. Aktuell untersuche die spanische Kriminalpolizei den Fall. Noch ist nicht bekannt, ob die Täter schon gefasst wurden oder nicht. 

Schon 2012 hatten es Diebe auf das Haus des Fußball-Stars abgesehen. Damals kickte Ramos noch bei den "Königlichen" und die Täter gingen leer aus. Als diese bemerkten, dass sich der 38-Jährige im Haus befand, flüchteten sie. "Sie waren drin, aber er war kein gewaltsamer Überfall, weil es keine Konfrontation gab."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.