Neuzugang

Benni Raich wird ORF-Experte

Teilen

Der frischgebackene Vater feiert sein Debüt in Madonna.

Er war gemeinsam mit Hermann Maier einer der erfolgreichste Skirennläufer weltweit – und ist bis heute eine der beliebtesten Persönlichkeiten des Landes. Jungvater Benni Raich , der im Sommer seine Karriere beendet hat, bleibt den ORF-Wintersportfans erhalten: Der Pitztaler wird erstmals am 22. Dezember beim Herren-Slalom von Madonna als ORF-Experte beim Präsentator im Zielraum für Slalom- bzw. Riesenslalom-Expertisen sorgen.

Für ORF-TV-Sportchef Mag. Hans Peter Trost ist „Benni Raich im Team zu haben ein Glücksfall für den ORF und alle Wintersportfans. Neben den unglaublichen Erfolgen als Sportler zeichnete Raich aus, dass er nie nach Ausreden gesucht und die Dinge stets beim Namen genannt hat. Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen ORF-Experten.“

Benni Raich über diesen Rollenwechsel: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Herausforderung. Mit Madonna, Adelboden, Kitzbühel und Schladming kommentiere ich sowohl die großen Heimrennen als auch die Klassiker – viele Zuseher, schwere Rennen, gute Stimmung. Das war als Fahrer schon immer etwas ganz Besonderes, und ich denke, es wird auch als Experte großen Spaß machen, diese Rennen zu begleiten und dem Publikum näherzubringen.“

Video zum Thema: Benni Raichs Abschied
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.