Beach-Volley-EM

Schwaiger-Sisters erreichen K.o.-Phase

Niederlagen setzte es hingegen für Hansel/Montagnolli und Doppler/Mellitzer.

Die Niederösterreicherinnen Doris und Stefanie Schwaiger haben bei den Beach-Volleyball-Europameisterschaften in Kristiansand auch ihr zweites Spiel gewonnen und damit vorzeitig die K.o.-Phase erreicht. Niederlagen setzte es am Mittwoch hingegen für Barbara Hansel/Sara Montagnolli und die Vize-Europameister Clemens Doppler/Matthias Mellitzer im ersten Gruppenmatch.

Hansel/Montagnolli müssen zittern
Die Schwaigers gaben sich im Schwestern-Duell mit den Sloweninnen Erika und Simona Fabjan wenig Blöße und gewannen 2:0 (16,20). Zum Abschluss der Gruppenphase treffen die Olympia-Fünften am Donnerstag auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Deutschen Jana Köhler/Julia Sude. Hansel/Montagnolli, die am Dienstag mit einem Sieg in das Turnier gestartet waren, unterlagen indes überraschend dem norwegischen Wildcard-Duo Rita Eritsland/Cindy Treland 0:2 (-14,-19). Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg bekommen sie es am Donnerstag mit den topgesetzten  Sanne Keizer/Marleen van Iersel (NED) zu tun.

Erwartete Niederlage für Herren-Duo
Die heuer bisher nur selten überzeugenden Doppler/Mellitzer mussten sich erwartungsgemäß den topgesetzten Ex-Weltmeistern und Klagenfurt-Finalisten Julius Brink/Jonas Reckermann 0:2 (-18,-15) geschlagen geben. Dank der deutlich schwächeren nächsten Gegner sollte der Aufstieg für Doppler/Mellitzer aber machbar sein. Sie treffen noch auf die Niederländer Jon Stiekema/Christiaan Varenhorst (Donnerstag) und die Türken Selcuk Sekerci/Volkan Gögtepe (Freitag). Alexander Horst/Daniel Müllner und Alexander Huber/Robin Seidl stiegen erst am späteren  Nachmittag ins Turniergeschehen ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten