Viertplatzierter Rodriguez stürzt zu Beginn

Blutschock nach Crash von Shooting-Star auf vorletzter Tour-de-France-Etappe

Teilen

Die letzte schwere Bergetappe der Tour de France vor dem Finale in Paris am Sonntag war von heftigen Stürzen überschattet.

Am Samstag findet bei Frankreich-Rundfahrt der letzte Härtetest auf dem Programm. Nach 22 Tagen (mit 2 Ruhetagen) im Sattel schwinden die Kräfte der Fahrer zunehmend. Zu Beginn des 20. Teilstückes erwischte es bei einer Abfahrt gleich ein prominentes Opfer. Der  22-jährige Spanier stürzte und schlug sich dabei ein heftiges Cut über den Augen auf.

Auch Sepp Kuss, der Bergspezialist und Edelhelfer von Gesamt-Leader Jonas Vingegaard verlor die Kontrolle und stürzte ebenfalls. Auch er musste danach von den Ärzten geflickt werden. Beide konnten die Etappe allerdings vorerst fortsetzen.

Felix Gall: So tickt unser Rad-Held

 

 

 

 

Österreichs neue Rad-Hoffnung, Felix Gall, überstand die Anfangsphase unbeschadet. Obwohl der Osttiroler noch Chancen auf das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers hat, ließ er seinen Rivalen um den Wertungssieg, Giulio Ciccone am Anfang davonziehen. Allerdings berichten mehrere Insider von der Strecke, dass Gall und sein Team erneut den Tagessieg ins Auge fassen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.