Starke Ansage

Bolt will 100 m in 9,50 laufen

Teilen

Jamaikanischer Superstar hält diese Fabelzeit "mit Arbeit und Hingabe" für möglich.

Der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt hat sich ein neues, großes Ziel gesteckt. Der dreifache Olympiasieger von Peking will die 100 m in der Zeit von 9,50 Sekunden absolvieren und müsste dabei seinen eigenen Weltrekord um 19 hundertstel Sekunden unterbieten. "Ich denke, dass das mit viel Arbeit und Hingabe möglich ist", erklärte Bolt, der freilich einschränkte: "Es liegt noch viel Arbeit vor mir, ich bin derzeit nicht in Hochform."

Angesichts der guten Form seines großen Konkurrenten Tyson Gay, der heuer schon über 100 (9,75/zu starker Rückenwind) und 200 m (19,58) aufgezeigt hatte, gab sich Bolt entspannt. "Ich habe kein Problem damit. Alle wollen den Weltrekord schlagen, das gehört zum Spiel. Ich habe keine Angst vor anderen Athleten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.