"Battle of Britain"

Joshua akzeptiert Fury-Angebot

Teilen

Duell der besten britischen Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Anthony Joshua wird möglicherweise noch in diesem Jahr stattfinden.  

Das Management von Joshua bestätigte am Dienstag, dass es die Bedingungen von Fury angenommen habe. Mögliches Datum für den Kampf ist der 3. Dezember.

Fury war zuletzt als Weltmeister des Verbandes WBC zunächst zurückgetreten, hatte aber angekündigt, für einen Vereinigungskampf gegen Vierfach-Champion Oleksandr Usyk aus der Ukraine in den Boxring zurückzukehren. Usyk hatte vor einem Jahr Joshua als Weltmeister entthront und vor kurzem auch die Revanche für sich entschieden.

Ein Kampf zwischen Usyk und Fury müsste warten, sollte der 34-Jährige zunächst gegen den zwei Jahre jüngeren Joshua antreten. Dieses Duell sollte es bereits vor gut einem Jahr geben, allerdings musste Fury nach einem Schiedsgerichtsspruch zunächst erneut gegen den Amerikaner Deontay Wilder antreten, der er dann besiegte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.