NBA

Bryant zerstört Mavs im Alleingang

Teilen

Lakers-Superstar stellt mit 52 Punkten persönliche Saisonbestleistung auf - Los Angeles bezwingt Dallas in der Verlängerung.

Die Los Angeles Lakers haben sich am Sonntag im Topspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Dallas Mavericks vor eigenem Publikum 108:104 nach Verlängerung durchgesetzt. Matchwinner für die Kalifornier war einmal mehr Kobe Bryant, der auf 52 Punkte kam und eine neue persönliche Saisonbestleistung aufstellte. 30 Zähler warf der Lakers-Superstar allein im Schlussviertel und der Overtime. Aufseiten der Gäste schaffte der Deutsche Dirk Nowitzki im gesamten Spiel 30 Punkte und war damit Topscorer der "Mavs".

"Um eine Sache aufzuzählen, die heute den Unterschied ausgemacht hat: Kobe Bryant ist der Grund, warum wir nicht verloren haben", streute Lakers-Trainer Phil Jackson seinem Teamleader Rosen.

Die Houston Rockets verlängerten ihre Siegesserie auf nunmehr 15 Erfolge und stellten den Clubrekord ein. Die Texaner besiegten die Denver Nuggets im Heimspiel glatt 103:89. Auch Titelverteidiger San Antonio blieb in der Erfolgsspur, das 93:83 der Spurs auswärts bei den New Jersey Nets war der neunte Sieg in Folge. Cleveland-Superstar LeBron James war von den Chicago Bulls nicht zu halten und führte sein Team mit 37 Punkten zu einem 95:86-Heimerfolg.

Ergebnisse
Cleveland Cavaliers - Chicago Bulls 95:86
Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks 108:104 n.V.
New Jersey Nets - San Antonio Spurs 83:93
Washington Wizards - New Orleans Hornets 101:84
Indiana Pacers - Milwaukee Bucks 128:106
Boston Celtics - Atlanta Hawks 98:88
Charlotte Bobcats - Toronto Raptors 110:98
Minnesota Timberwolves - Seattle SuperSonics 108:111 n.V.
Houston Rockets - Denver Nuggets 103:89
Sacramento Kings - Miami Heat 120:109
Golden State Warriors - Portland Trail Blazers 110:104

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.