NBA

Detroit eliminiert Philadelphia

Teilen

Pistons setzen sich gegen 76ers in sechs Spielen durch, stehen in der zweiten Play-off-Runde.

Die favorisierten Detroit Pistons sind am Donnerstag erwartungsgemäß ins Halbfinale der Eastern Conference eingezogen. Der NBA-Champion von 2004 siegte bei den Philadelphia 76ers ungefährdet mit 100:77 und entschied die "best-of-seven"-Serie dadurch mit 4:2 für sich. Von den ersten drei Partien hatten die Pistons zwei verloren.

In der zweiten Play-off-Runde trifft das Team aus Michigan nun auf die Orlando Magic. Detroit ist damit in den vergangenen sieben Saisonen immer zumindest ins Conference-Halbfinale eingezogen. Die beiden Guards Richard Hamilton und Chauncey Billups erzielten in Philadelphia zusammen 44 Punkte. Bereits nach dem ersten Viertel hatten die Pistons 30:12 geführt.

Eastern Conference
Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 77:100. Endstand der Serie: 2:4

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.