Rad:

Fuglsang gewinnt Österreich-Rundfahrt

Teilen

Rohregger als bester Österreicher Siebenter  - Schlussetappe an Italiener Colli.

Jakob Fuglsang hat die Österreich-Radrundfahrt am Sonntag in Wien als erster dänischer Gesamtsieger beendet. Der Gewinner der Glockner-Etappe hatte nach acht Tagen und 1.153 Kilometern einen Vorsprung von 1:24 Minuten auf den zweitplatzierten Schweizer Steve Morabito. Sein RadioShack-Teamkollege Thomas Rohregger, 2008 der bisher letzte heimische Gesamtsieger, landete als bester Österreicher auf dem siebenten Gesamtrang, 2:42 Minuten zurück.

Die achte und letzte Etappe wurde im Massensprint vor dem Burgtheater eine Beute des Italieners Daniele Colli. Bester Österreicher auf dem abschließenden Teilstück war Marco Haller als Siebenter.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.