Als erste Österreicherin bei US Open Cut geschafft

Golf-Beauty Emma Spitz schreibt Geschichte

Golferin Emma Spitz hat die US Open in Kalifornien nach dem erstmaligen Schaffen des Cuts einer Österreicherin durch eine 75er-Schlussrunde an der 59. Stelle beendet.

Die 23-Jährige nahm dafür immerhin noch 23.000 US-Dollar Preisgeld aus Pebble Beach mit nach Hause. Den mit zwei Millionen dotierten Sieg sicherte sich 21 Schläge vor Spitz die Hawaiianerin Allisen Corpuz, die anschließend von Ex-US-Präsident Barack Obama zu einer gemeinsamen Runde eingeladen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten