Fans feiern Tiger Woods

Straka & Schwab starten Solide in Kalifornien

Teilen

Die österreichischen Golfer Sepp Straka und Matthias Schwab sind solide ins mit 20 Millionen Dollar dotierte Genesis Invitational von Pacific Palisades/Kalifornien gestartet.

Sowohl Straka (29) als auch der um ein Jahr jüngere Schwab spielten am Donnerstag auf den ersten 18 Löchern des Riviera Country Club jeweils zwei Birdies bei einem Bogey. Das ergab eine 70er-Runde (1 unter Par), Zwischenrang 44 sowie eine gute Ausgangslage im Kampf um den Cut bei dem hochkarätigen Event.

"Mein Spiel war gut. Es fühlte sich solide an, es passierten keine wesentlichen Fehler, beim Putten gibt es noch Luft nach oben", war Schwab zufrieden. Die erste Runde musste wegen Dunkelheit kurz vor Schluss abgebrochen werden. In Führung liegen die beiden US-Amerikaner Max Homa und Keith Mitchell nach einer 64.

Superstar Tiger Woods gab sein Comeback auf der PGA-Tour nach sieben Monaten Verletzungspause. Der 47-Jährige spielte zum Auftakt eine 69 (2 unter Par) mit fünf Birdies und drei Bogeys, womit er sich auf Rang 27 platzierte. "Ich habe den ganzen Tag versucht, mich zu beruhigen und herauszufinden, was zum Teufel ich hier draußen mache, weil ich länger nicht gespielt habe", sagte Woods, der seinen Tag mit drei Birdies in Folge beendete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.