US Open

Jetzt legen unsere Asse los

Teilen

Paszek trifft am Dienstag auf Goworzowa, Melzer am Mittwoch im im Einsatz.

Fünf Jahren, nachdem Paszek als damals 16-Jährige sensationell das Achtelfinale in New York erreicht hatte, geht sie am Dienstag erstmals als Gesetzte in ein Grand-Slam-Turnier. Gegen die Weißrussin Goworzowa (Nr. 67 der Welt) ist unsere beste Tennisspielerin klare Favoritin. Im Gegensatz zu Olympia, wo Paszek durch eine Knöchelverletzung gehandicapt war, passt jetzt alles. Paszek: "Ich fühle mich super. Ich bin sehr happy, wieder hier zu sein. Die Atmosphäre in Manhattan ist ein Traum."

Dass es in Runde 3 zum Duell mit Doppelpartnerin Kerbler (GER-6) kommen könnte, weiß Pasezk noch nicht: "Ich hab mir die Auslosung nicht angesehen." Das will sie erst nach überstandener 1. Runde tun - und dann durchstarten.

Melzer vorsichtig
Das hat auch Melzer vor. Seit seinem überraschenden Turniersieg im Februar in Memphis hat der 31-Jährige keine zwei Matches in Folge gewonnen. Das nervt -genauso wie die ständigen Fragen über die Negativ-Serie ("Ich verlier ja nicht absichtlich") und über die erwartete Hochzeit mit Doppelpartnerin Iveta Benesova: "Dazu gibt es von mir keinen Kommentar." Seinen heutigen Gegner Bradley Klahn, Nr. 489 der Welt, kommentiert Melzer so: "Man qualifiziert sich nicht einfach aus dem Nichts."

Melzer ist also gewarnt: In der Qualifikation ist der 22-jährige Linkshänder über sich hinausgewachsen. Das macht ihn auch für Melzer gefährlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.