Südamerika-Tour

Köllerer zieht positive Bilanz

Teilen

"Bad Boy" Köllerer nach seiner Rückkehr aus Südamerika: "Nächstes Jahr in die Top 100!"

Der oberösterreichische Tennis-Profi Daniel Köllerer hat nach seiner zweimonatigen Südamerika-Tour am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in Wels ein positives Resümee gezogen. Der 23-Jährige, auf Grund zahlreicher disziplinärer Eskapaden auf dem Platz auch "Crazy Dani" genannt, absolvierte in Südamerika nach Ablauf seiner sechsmonatigen ATP-Sperre acht Challenger-Turniere in acht Wochen und gewann dabei 16 von 24 Partien.

Großes Ziel French Open
In Bogota hatte der in der aktuellen Weltrangliste als Nummer 234 geführte Köllerer den Einzug ins Finale geschafft. Als große Ziele für die Saison 2007 formulierte der Oberösterreicher den Sprung unter die Top 100 und den Einzug in den Hauptbewerb der French Open in Paris. Zu Gute kommen dürfte Köllerer dabei, dass er im kommenden Jahr bis Dezember auf Grund der langen Sperre nur 47 ATP-Punkte zu verteidigen hat. "Ich bin heuer mit einem blauen Auge davon gekommen. In einem Jahr will ich mit einem lachenden Gesicht dastehen", erklärte der ÖTV-Profi.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo