kuester

NBA

Kuester neuer Detroit-Trainer

Der bisherige Assistenz-Trainer Clevelands wechselt in die Autostadt.

John Kuester ist neuer Trainer der Detroit Pistons. Der bisherige Assistant-Coach der Cleveland Cavaliers übernimmt das Amt von Michael Curry, an dessen vorzeitiger Entlassung Ende Juni er indirekt selbst beteiligt war: Denn Detroit war Cleveland schon in der ersten Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA) mit 0:4 unterlegen. Kuester ist bereits der sechste Detroit-Übungsleiter in den vergangenen zehn Jahren, bisher trainierte er noch nie ein NBA-Team als Head-Coach.

Indes verlängerte Kuesters Ex-Verein Cleveland den Vertrag mit seinem brasilianischen Forward Anderson Varejao (26) um sechs Jahre. Medienberichten zufolge soll ihm der Deal insgesamt 50 Millionen Dollar einbringen. Varejao zeigte im vergangen Jahr mit durchschnittlich 8,6 Punkten bei seinen 42 Einsätzen die beste Leistung seiner Karriere.