Schwimmen

Machtdemonstration von Michael Phelps

Teilen

US-Superstar feiert beim US-Grand-Prix fünf Siege in fünf Rennen.

Auch zum Abschluss des US-Grand-Prix und dem Start in die olympische Langbahn-Saison konnte die Konkurrenz Michael Phelps das Wasser nicht reichen. Über 200 Meter Lagen lag der 26-Jährige in 1:57,78 Minuten 3,97 Sekunden vor seinen Rivalen. Für den 14-maligen Olympiasieger war es am Sonntag der fünfte Sieg im fünften Rennen im "Aquatic Center" der Universität von Minnesota. In den Tagen zuvor hatte er bereits bei seinen Siegen über 200 Meter Kraul, 100 Meter Rücken sowie 100 Meter und 200 Meter Delfin seine Gegner düpiert.

Bei den Frauen überzeugte die 16 Jahre alte Melissa Franklin, die bei der ersten von sieben Grand-Prix-Stationen zu drei Siegen kam. Zum Abschluss gab es für sie Erfolge über 100 Meter Kraul (54,27) und ihre Weltmeisterstrecke 200 Meter Rücken (2:08,03). Über 200 Meter Rücken kam Laure Manadou in enttäuschenden 2:21,64 Minuten nicht über Rang acht hinaus. Die Französin arbeitet an ihrem Comeback und will sich für Olympia in London qualifizieren. Lebenspartner Frederick Bousquet schwamm dagegen über 50 Meter Kraul (22,17) zum Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.