Rotterdam

Melzer gegen Kroaten Cilic ohne Chance

Teilen

Cilic stellte im direkten Vergleich auf 5:2.

Jürgen Melzer ist bereits im Achtelfinale des mit 1,45 Mio. Euro dotierten Hartplatz-Turniers von Rotterdam ausgeschieden. Der Niederösterreicher musste sich am Mittwoch dem Kroaten Marin Cilic nach 72 Minuten klar mit 2:6,4:6 geschlagen geben und erhielt damit auch im Kampf um die Rückkehr unter die Top Ten der Weltrangliste einen kleinen Dämpfer - 2010 hatte er noch das Viertelfinale erreicht.

Der 22-jährige Kroate Cilic, Nummer 28 der Welt, war Melzer im bisher letzten Aufeinandertreffen im Februar 2010 in Dubai unterlegen, führt nun aber in direkten Duellen bereits mit 5:2. Die Koffer muss Melzer allerdings noch nicht packen. An der Seite des Deutschen Philipp Petzschner steht er im Doppel-Achtelfinale.

Mit Martin Fischer verabschiedete sich indes ein weiterer österreichischer Davis-Cup-Spieler aus dem internationalen Turniergeschehen. Der Vorarlberger unterlag in der ersten Runde des Bergamo-Challengers dem slowakischen Wildcard-Inhaber Dominik Hrbaty klar in zwei Sätzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.