St. Anton

Melzer schießt Becker vom Platz

Teilen

Jürgen Melzer siegte in St. Anton souverän mit 6:3 und 6:1 gegen Ben Becker. Sybille Bammer verlor im Semifinale.

Zum Auftakt der 19. Auflage der tele.ring-Tennistrophy in St. Anton hat sich Österreichs Nummer Eins Jürgen Melzer in toller Spiellaune gezeigt. Der Titelverteidiger am Arlberg servierte den Deutschen Benjamin Becker mit 6:3,6:1 glatt ab. Weniger Glück hatte die Oberösterreicherin Sybille Bammer, die ihr Auftaktspiel gegen Anastasia Myskina im dritten Satz im Champions-Tiebreak verlor.

"Es läuft derzeit einfach hervorragend", sagte Melzer am Mittwochabend, nachdem er Benjamin Becker in zwei Sätzen glatt vom Feld schoss. Mit zwei Breaks gleich zu Beginn der Partie legte er den Grundstein, um den ersten Satz mit 6:3 zu gewinnen. Im zweiten Satz führte der Niederösterreicher bereits mit 5:0, um schließlich mit 6:1 vom Platz zu gehen.

Österreicher-Duell am Freitag
"Becker war aber sicher durch seine Rückenprobleme gehandicapt", nahm Melzer den Deutschen, der heuer bei den US-Open Andre Angassi in Pension schickte, in Schutz. Im Spitzenspiel der St.Anton-Gruppe trifft Melzer nun am Freitag auf seinen österreichischen Daviscup-Partner Stefan Koubek. "Das wird ganz schwer, Koubek will sicherlich Revanche für die Finalniederlage vom Vorjahr", meinte Melzer.

In der tele.ring-Gruppe siegte der Russe Jewgeni Korolew am Mittwoch mit jeweils einem Break pro Satz gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:4,6:3.

Bammer ohne Chance im Tiebreak
Im Damenbewerb, der heuer erstmals nach drei Jahren wieder zur Austragung kommt, verlor die Oberösterreicherin Sybille Bammer gegen die Russin Anastasia Mysinka. Zwar gewann die 26-Jährige den ersten Satz mit 6:4, verlor den zweiten aber mit 5:7. Im Champion-Tiebreak hatte Bammer dann aber keine Chance und musste sich der Russin 6:10 geschlagen geben.

Spielplan
Donnerstag: Patty Schnyder (SUI) - Anna-Lena Grönfeld (GER), Stefan Koubek (AUT) - Becker, Korolew - Joachim Johansson (SWE)

Freitag: Damen Spiel um Platz 3, Melzer - Koubek, Djokovic - Johansson

Samstag: Finale Damen, Finale Herren

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.