NASCAR-Serie

Montoya: Dritter beim Debüt

Teilen

Im Stockcar fühlt sich Draufgänger Juan-Pablo Montoya scheinbar auf Anhieb wohl. Der frühere Formel-1-Pilot hat bei seinem Debüt in der amerikanischen NASCAR-Serie in Talladega (US-Bundesstaat Alabama) den dritten Rang belegt.

Der in einem Dodge des Ganassi-Teams aus der vierten Position gestartete Kolumbianer war nach einem unverschuldeten Zwischenfall, der einige Reparaturen am Auto nötig machte, bis an die 36. Stelle zurückgefallen, kämpfte sich aber wieder nach vorne. Wäre das Rennen wegen Dunkelheit nicht vorzeitig abgebrochen worden, hätte Montoya sogar eine Siegchance gehabt.

"Noch nie so viel Spaß"
"So viel Spaß habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt", sagte Montoya, der im Juli vom Formel-1-Team McLaren-Mercedes entlassen worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.