Überraschung

Olympiasieger Murray beendet Karriere

Teilen

Ein Olympiasieger namens Murray beendet seine Karriere. Aber welcher Murray?

Eine der dominantesten Partnerschaften im Rudersport ist nach dem Rücktritt von Doppel-Olympiasieger Eric Murray zu Ende gegangen. Gemeinsam mit Hamish Bond hatte Murray für Neuseeland nicht nur zwei Goldmedaillen bei Olympia in Folge gewonnen. Das Duo war im Zweier ohne Steuermann in 69 Rennen acht Jahre lang ungeschlagen. In dieser Zeit haben sie u. a. sechs Weltmeistertitel geholt.

Die "Kiwis" hatten nach dem Triumph in Rio eine einjährige Auszeit angekündigt, um zu überlegen, ob sie 2020 in Tokio um ein weiteres Olympia-Gold rudern. Doch der 35-jährige Murray bestätigte nun, dass es Zeit sei, zu gehen. Sein vier Jahre jüngerer Partner hat sich zuletzt als Straßen-Radrennfahrer versucht und war bei den Zeitfahr-Staatsmeisterschaften in Neuseeland Dritter geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.