Portoroz

Paszek erreicht Achtelfinale

Teilen

Seltenes Erfolgserlebnis für Vorarlbergerin an Stätte ihres ersten Triumphs.

Tamira Paszek hat am Montag beim WTA-Turnier in Portoroz das Achtelfinale erreicht. In dem Adria-Ort, in dem sie 2006 ihren bisher einzigen Turniersieg errungen hatte, besiegte die Vorarlbergerin die Kroatin Jelena Kostanic Tosic im ersten Duell mit 7:5,6:2. Die 19-Jährige trifft nun entweder auf die als Nummer zwei gesetzte Tschechin Petra Kvitova oder die Schweizerin Stefanie Vögele.

Im ersten Satz entwickelte sich ab 3:3 ein wahrer Break-Reigen, den Paszek mit dem Game-Gewinn zum 7:5 nach knapp einer Stunde beendet. Danach hatte die an 214. Stelle der WTA-Rangliste klassierte Dornbirnerin gegen die Nummer 1043 leichteres Spiel. Paszek zog davon und verwertete nach knapp 1:45 Stunden den zweiten Matchball.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.