Tennis

Paszek im Halbfinale ausgeschieden

Teilen

Tamira Paszek ist bei dem WTA-Tennisturnier in Auckland ausgeschieden. Die Vorarlbergerein unterlag Davenport mit 4:6 und 3:6.

Tamira Paszek hat am Freitag im Halbfinale des mit 145.000 Dollar dotierten WTA-Tennisturniers in Auckland (Neuseeland) gegen die US-Amerikanerin Lindsay Davenport verloren. Die als Nummer sechs gesetzte 17-jährige Vorarlbergerin unterlag der ehemaligen Nummer eins der Welt 4:6, 3:6. Paszek gelangen im ersten Satz zwar zwei Breaks, Davenport schaffte dies jedoch dreimal. Im zweiten Satz vergab die Österreicherin fünf Breakchancen, der 31-Jährigen aus den USA genügte ein Break zum Sieg. Im Finale trifft Davenport auf die Siegerin der Partie Marina Erakovic (NZL) - Aravane Rezai.

Paszek zufrieden
Paszek zeigte sich nach der Niederlage gegen Davenport durchaus zufrieden. "Es war ein Match auf gutem Niveau und für mich wieder eine gute, neue Erfahrung", kommentierte die 17-Jährige das Spiel. "Entscheidend war, dass Davenport in den wichtigen Momenten die wichtigen Punkte gemacht hat", erklärte Paszek. "Ich bin aber nicht unzufrieden, habe hier in Auckland vier starke Matches gehabt."

Vorbereitung für Australian Open beginnt
Dass Paszek für Davenport eine absolut ernstzunehmende Gegnerin ist, beweist auch der Umstand, dass die 31-jährige US-Amerikanerin geplant hat, in der kommenden Woche Trainingsmatches gegen die Dornbirnerin zu bestreiten. Am Montag fliegt Paszek nach Melbourne, um sich dort auf die am 14. Jänner beginnenden Australian Open vorzubereiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.