Vor der Tour de France sorgt der belgische Profi Bakelants für einen Skandal.
Der belgische Rad-Profi Jan Bakelants hat vor der Tour de France für einen handfesten Skandal gesorgt. Und das, obwohl er nur witzig sein wollte. Bakelants, 2013 sogar im Gelben Trikot unterwegs, wurde von der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws gefragt, was er denn nach Frankreich mitnehme für die Zeit zwischen den Etappen.
Bakelants: "Ich werde sicher eine Packung Kondome mitnehmen. Man weiß ja nie, wo sich diese Hostessen rumtreiben." Damit meinte der 31-Jährige die Damen, die jeweils nach den Rennen auf dem Podium die Gewinner küssen. Auch für die zweite Frage hatte Bakelants einen guten Spruch über. Wann er seine Eltern während der Tour anrufen würde? "Wenn mir die Pornos ausgehen".
Der Belgier ist übrigens verheirateter Familienvater. Bakelants ist aber auch ein Scherzbold. Die Aussagen seien witzig gemeint gewesen. Der Tour-Direktor fand das alles andere als lustig und forderte eine sofortige Entschuldigung. Bakelants Team kam dem schleunigst nach: "Es sollte witzig gemeint sein, aber in diesem Fall zeugte es lediglich von schlechtem Geschmack. Wir entschuldigen uns beim Organisator für diese Aussagen."