NBA

Raptors noch auf Play-off-Kurs

Teilen

Toronto wahrt mit Sieg in Detroit die kleine Chance auf Play-off-Quali.

Die Toronto Raptors haben ihre Chance auf eine Play-off-Teilnahme in der National Basketball Association (NBA) gewahrt. Das Team aus der kanadischen Metropole feierte angeführt vom 2,13 m großen Italiener Andrea Bargnani (33 Punkte) am Montagabend einen 111:97-Auswärtserfolg über die Detroit Pistons. Damit halten die Raptors vor ihrem letzten Match im Grunddurchgang wie die Chicago Bulls, die allerdings noch zwei Partien ausständig haben, bei 39 Siegen.

Bei Gleichstand am Saisonende ginge der letzte noch freie Play-off-Platz an Toronto, da die "Raubsaurier" im direkten Saisonduell mit den "Bullen" mit 2:1 voran liegen. Chicago hat es aber in der eigenen Hand, mit zwei Siegen alles klarzumachen. Allerdings wartet mit dem Heimspiel am (heutigen) Dienstag gegen die Boston Celtics ein ganz harter Brocken auf den ehemaligen Serienmeister der 90er Jahre. Zum Abschluss bekommen es die Bulls am (morgigen) Mittwoch auswärts mit den bereits fix für die Play-offs qualifizierten Charlotte Bobcats zu tun, während Toronto im Heimspiel gegen die New York Knicks vor einem Pflichtsieg steht.

Ergebnisse
Philadelphia 76ers - Miami Heat 105:107
Indiana Pacers - Orlando Magic 98:118
New Jersey Nets - Charlotte Bobcats 95:105
New York Knicks - Washington Wizards 114:103
Detroit Pistons - Toronto Raptors 97:111
Milwaukee Bucks - Atlanta Hawks 96:104
San Antonio Spurs - Minnesota Timberwolves 133:111
Denver Nuggets - Memphis Grizzlies 123:101
Portland Trail Blazers - Oklahoma City 103:95
Sacramento Kings - Houston Rockets 107:117
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 94:117

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.